Navigation auf uzh.ch

Suche

HS Alumni

Frühlingsanlass 2018

GV + Frühlingsanlass 2018

 
Wann    Fr 13. April 2018
Wo   KOL F-121, Hauptgebäude der Universität Zürich, Rämistr. 71, 8006 Zürich
     
Ablauf
18h15   Generalversammlung der HS-Alumni

19h00

  Öffentliche Podiumsveranstaltung mit Dr. Thomas Greminger, Prof. Nada Boškovska und Prof. Jeronim Perović
20h30   Apéro riche

Podiumsgespräch zum Ukraine-Konflikt

Der Generalsekretär der OSZE, Thomas Greminger, schloss sein Studium 1989 mit dem Doktorat am Historischen Seminar Zürich ab. Als Schweizer Diplomat war er massgebend an den Vermittlungen der OSZE im Ukrainekonflikt beteiligt und begleitet heute die OSZE-Beobachtermission in der Ukraine.

Prof. Nada Boskovska und Prof. Jeronim Perovic haben 2017 an der UZH das "Center for Eastern European Studies" gegründet.

Die Veranstaltung der HS-Alumni beleuchtet die Problematik der Konfliktlage in der Ukraine in historischer und aktueller Perspektive. 

 

Weiterführende Informationen

Kontakt

Barbara Holler
Tel.: 044 634 38 69
alumni@hist.uzh.ch

Frühjahrsanlass und MV 2024 «Geschäftsmodell 'Geschichte'»

Am 16.  Mai 2024 findet unser Frühjahrsanlass sowie unsere Mitgliederversammlung statt, dieses Jahr im uniTurm der UZH zum Thema «Geschäftsmodell 'Geschichte'»

Alle weiteren Informationen und das Anmeldetool finden Sie hier: Frühjahrsanlass und MV 2024